Verstärken Mangos das Cannabis High?

Überall, im Internet und auch in der realen Welt, hört man das Gerücht, dass man mit Hilfe einer einfachen Mango das ultimative High erleben kann. Doch was ist dran an diesem Gerücht? Haben es Obsthändler erfunden, die gerne mehr Mangos verkaufen würden? Handelt es sich um einen einfachen Placebo-Effekt? In diesem Artikel werden wir der Sache auf den Grund gehen.

Was meinen Forscher?

Es gibt tatsächlich aktuelle Forschungen die bestätigen, dass Mangos Stoffe enthalten, die das euphorische Gefühl nach dem Konsum von Cannabis steigern und verlängern können. Der Effekt entsteht durch eine chemische Reaktion im Körper. Mangos enthalten genau wie Cannabis den Stoff Terpen Mycren, der dafür sorgt, dass psychoaktive Stoffe über das Blut ins Gehirn gelangen. Je mehr Terpen Mycren dem Körper zugeführt wird, desto mehr psychoaktive Stoffe können transportiert werden. Dies wiederum hat zu Folge, dass beim Konsum von Mangos in zeitlicher Relation zum Konsum von Cannabis, mehr psychoaktive Stoffe im Gehirn ankommen, was den Rausch intensiviert und gegebenenfalls auch verlängert.

Wann sollte man die Mango konsumieren?

In welchem Zeitraum in Bezug auf den Cannabiskonsum man seine Mangos am besten verzehren sollte, ist vom Stoffwechsel des Konsumenten abhängig. Menschen mit einem guten und schnellen Stoffwechsel sollten ihre Mango etwa 60 Minuten vor ihrem Cannabiskonsum verzehren. Wer einen langsameren Stoffwechsel hat, sollte sie 90 Minuten vorher genießen. So ist sichergestellt, dass der Körper alle Inhaltsstoffe der Mango aufgenommen hat. Wer einen schnellen Stoffwechsel hat, sollte auch eine höhere Menge an Mango zu sich nehmen, da er die Inhaltsstoffe der Mango auch schneller wieder abbaut.

Neulinge aufgepasst!

Wie man seine Mango verzehrt ist dabei vollkommen egal. Sowohl frische als auch gefrorene Mangos funktionieren. Man kann sie aufgeschnitten oder auch als Smoothie genießen, ganz wie es einem beliebt. Neue Konsumenten sollten allerdings vorsichtig sein, da sie den Impact noch nicht ganz abschätzen können. Besonders für regelmäßige Konsumenten sind Mangos aber ein toller Tipp den Gewöhnungseffekt ein wenig rauszunehmen und ein ganz besonderes High zu erleben.