Die Cannabis-Zigarre

Zigarren müssen bei weitem nicht nur etwas für ältere Herren sein, die rauchend in einem dunklen Zimmer sitzen und über politische Themen diskutieren. Mit der Cannabis-Zigarre zeigt sich, dass Zigarren auch problemlos von anderen Metiers geraucht werden können. Diese ist nicht nur von Aussehen und Form her ihren Namensvettern sehr ähnlich, sondern auch von der anspruchsvollen Herstellung, zu der leider jeder selbst gezwungen ist. Denn Pur Cannabis-Zigarren sind nicht käuflich erwerbbar.


Die Cannabis Zigarre ist bei weitem nicht für jedermann. In erster Linie natürlich, weil sie mit relaxierenden Wirkstoffen produziert wird. Es werden bei ihr nicht nur die typischen Cannabis-Blätter für die Produktion genutzt, sondern auch Cannabis-Öl, ein Wirkstoff, der über eine besonders hohe THC-Konzentration verfügt. Die Cannabis Zigarre tut also in erster Linie vor allem eines: Sie berauscht die Sinne und vernebelt den Geist. Da Zigarren ebenfalls eine beruhigende und entspannende Wirkung haben sollen, liegt die Verbindung dieser beiden Produkte miteinander nahe.


hash-marihuana-hemp-museum-photo

Nichtsdestotrotz ist die Herstellung dieser Zigarre der etwas anderen Art eine kleine Raffinesse, die hier einmal Erwähnung finden soll. Vor allem deswegen, weil die Beschaffung aller verwendeten Materialien ein enorm großer Aufwand ist.

  1. Zuerst sucht man einen Thai-Stock, entfernt alle Schnüre und streicht diesen daraufhin mit Hanf Öl ein.
  2. Dieser Stock wird nun mit einigen Oberblättern umwickelt, von denen die Stiele bereits entfernt wurden. Das Ganze wird nun mit einer Schnur gesichert und nochmals mit dem Öl bestrichen
  3. Wie jede andere Zigarre wird auch diese nun für einige Tage an einem dunklen und warmen Ort gelagert.
  4. Nach dieser Zeit wird die Schnur entfernt und der ganze Prozess noch einmal von vorn gestartet. Dabei sollten bei jedem Vorgang größere Blätter verwendet werden.
  5. Mit großen Sonnensegelblättern der Cannabis-Pflanze wird die Zigarre nun gesichert, nochmal mit Öl überstrichen und wieder mit der Schnur gefestigt.

Nun trocknet die Zigarre noch einmal für bis zu drei Wochen. Ist dieser Zeitraum vorbei, werden die Schnüre und die Stöcke vorsichtig entfernt. Die Nutzung der Stöcke diente dazu, ein Loch für den Rauch zu formen. Nun ist die Zigarre fertig und kann je nach Gutdünken allein, aber am besten in Gesellschaft geraucht werden. Durch die Verwendung des Cannabis-Öls ist sie relativ stark.